http://www.facebook.com/franziska.bohm.961

Sunday, June 2, 2013

Noch 57 Tage...

Hallo :))
es wird mal wieder Zeit für einen Post immerhin hab ich jetzt schon lang nichts mehr gepostet. Aber bei mir ist zur Zeit echt viel los.

SO.. ab heute sind es noch genau 57 tage... OMG!!!
Das sind morgen genau 8 Wochen! Ich kann es immer noch nicht ganz glauben. Die Zeit seit meiner Bewerbung ist so schnell vergangen und in nicht mal mehr 2 Monate geht's für mich in die USA! Ich freu mich schon voll, meine Gastfamilie kennen zu lernen und auch die anderen EF-Schüler, die (hoffentlich) mit mir gemeinsam rüber fliegen werden.
Ich hab zwar noch immer kein Visum und muss jetzt geduldig auf die Unterlagen von EF dafür warten. Für das Visum muss ich dann verschiedene Formulare im Internet ausfüllen( manche Fragen sollen angeblich echt sinnlos sein..) und dann nach München aufs Konsulat fahren. Einige andere Austauschschüler von unserer Facebook-Gruppe haben das Visum schon und so schwer ist das gar nicht, wie wir uns alle vorgestellt haben. Wenn ich Glück hab, reden die sogar alle Deutsch aufm Konsulat
Seit Ostern ist ziemlich viel passiert. Ich war auf dem Vorbereitungstreffen, hab nun Kontakt mit meinem IEC (meinem Betreuer von EF in den USA), hab sogar schon angefangen zu überlegen, was ich dann alles mitnehme, welche Gastgeschenke ich noch besorgen muss, was ich wegen Handy und Geld (hab jetzt dann bald eine eigene Kreditkarte *-*) mache, usw... Es gibt da echt viel zu erledigen und ich bin noch lange nicht fertig!

Nur noch wenige Wochen und dann muss ich meine Familie und Freunde hinter mir lassen und mir neue Suchen :O
Ne Scherz, es gibt ja immer noch Facebook und Skype, aber trotzdem werde ich sie alle total vermissen! Ich glaub, das werden ziemlich viele Postkarten und Souvenirs... Aber das mach ich ja gerne ;)


Übrigens: Sobald ich dann in den USA bin, werde ich natürlich auch in meinem Blog nur noch auf Englisch schreiben (zumindest die ersten paar Monate) :)

LG Franzii^^

No comments:

Post a Comment